Willkommen!

Eigentlich sprechen meine Bilder für sich, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ein paar Worte zur Kunst und zu meinen Bildern:
Kunst soll bewegen und der Künstler muß Energie weitergeben können, so daß der Betrachter in das Bild eintaucht, den Alltag vergißt
und wieder "erholt zurückkehrt"!
Die Ölgemälde werden in mehreren Schichten und mit Leinöl gemalt, was dem Bild eine Vielschichtigkeit und besondere Leuchtkraft verleiht. Dadurch dauert es aber auch mindestens vier Monate bis zur Fertigstellung.
Bei den Acrylbildern muß die Emotion des Augenblicks ausgenutzt werden. Es muß schnell gearbeitet werden und man muß sich währendessen immer auf dem selben Energieniveau halten. So kann es schon mal vorkommen, daß ich zwei Tage durchgehend wie im "Rausch" arbeite (z.B. "Engelbild") und danach zwei Wochen Erholung benötige.
Weitere Pastelle, Bleistiftzeichnungen und diverse Mischtechniken aus Aquarell, Ölkreide, Kohle und Farbstiften können natürlich jederzeit gerne in meinem Atelier besichtigt werden.

So, nun viel Spaß beim Anschauen der Bilder, welche durch "Anklicken" vergrößert werden.
Moderne Bilder